DISG - Persönlichkeitsprofil

_____________________________________________________________________________________________

 

DiSG Ist ein Diagnosesystem. Es bietet eine wirkungsvolle Grundlage für die Personal- und Teamentwicklung, aber auch für die professionelle Personalauswahl. Zudem schaffen Sie eine sichere Entscheidungsbasis, um mit Mitarbeitern, Kunden, Kollegen und Partnern typgerecht und damit noch erfolgreicher zu kommunizieren.

Jedes Jahr lernen mehr als eine Million Menschen mit dem DiSG- Profil sich selbst besser kennen und wie Sie noch effektiverim Umgang mit anderen agieren können.

DiSG gibt einen ganzheitlichen Einblick in die Komplexität menschlicher Verhaltensweisen und Entwicklungsptentiale. Es wird aufgezeigt, wie sich Personen in Arbeits- und Stresssituationen verhalten und macht Unterschiede zwischen natürlichen Verhalten und beruflichen Rollenverhalten sichtbar. Es werden ganz persönliche Antriebs- und Motivationsaspekte erkennbar und erklärt, warum Menschen sich in einer ganz bestimmten Art und Weise verhalten.

Die wissenschaftlichen Grundlagen zum heutigen computergestützten DiSG- Profil wurde schon zu Beginn der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts an der Universität von Minnesota entwickelt.

 

  • Heute ist das DISG- Profil eines der weltweit am meisten verbreiteten Instrumente zur Persönlichkeits- Selbstanalyse.
  • Der erfolgreiche Einsatz erfolgt sowohl in der Wirtschaft als auch in vielen Non-Profit Organisationen und im privaten Bereich.
  • DiSG wird ausschließlich von speziell qualifizierten und lizensierten TrainerInnen und BeraterInnen eingesetzt.
  • DiSG ist eingetragenes Markenzeichen von Inscape Publishing, einem weltweit führenden Unternehmen für Diagnose- Instrumente zur Personalentwicklung.

__________________________________________________________________________________

 

 

Druckversion | Sitemap
© trameger kg