"Kundengewinnung und -sicherung"

(16h)

 

Trainer: Peter Trameger
 

 

 

Die Kundengewinnung gehört zu den wichtigsten Säulen in jedem Vertrieb!
Diese setzt sich aus zwei wichtigen Fragen zusammen:
  • Wie gewinne ich neue Kunden?
  • Wie binde ich diese Kunden an mein Unternehmen?
Sie werden in diesem Modul die unterschiedlichen praxisorientierten Tools zur Kundengewinnung sowie auch die verschiedene Möglichkeiten der Kundenbindung erlernen.
 
Erkennen Sie, welche Methoden für Ihre Vertriebsaktivitäten die Wirkungsvollsten sind. Erlernen Sie, welche Möglichkeiten der Kundenqualifizierung es gibt und wie Sie das Potential Ihrer bestehenden Kunden bestmöglich für Ihren Vertrieb nutzen. Erarbeiten Sie Ihre persönlichen Vertriebskennzahlen und setzen Sie diese zielorientiert in der Selbst-Führung ein. Erfahren Sie, welche Kernkompetenzen Sie im Vertrieb in der Kundengewinnung und -sicherung benötigen. Durch den Einsatz der vermittelten Kernkompetenzen wandeln Sie Ihre Leistungsbereitschaft  in Leistungsfähigkeit um und können dadurch Ihre Verkaufsaktivitäten nachhaltig, zu noch größeren Erfolgen führen.

 

  • Kundenqualifizierung
  • „Unique Selling Proposition“ (USP)
  • Arten der Kundengewinnung
  • Akquisegespräch am Telefon
  • Vertriebskennzahlen richtig nutzen
  • Beschwerdemanagement
  • CRM
  • After Sales Management
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